Blog

Günstiges Aufrüsten auf 5G in der Live-Übertragung

In dieser Fallstudie stellt eine nationale Rundfunkgesellschaft über beliebte Live on-Demand Streams die neuesten Nachrichten zur Verfügung. Günstiges Aufrüsten auf 5G in der Live-Übertragung? Im Folgenden finden Sie heraus, wie einfach das mit Peplink funktioniert. 

Herausforderung

Das Rundfunkunternehmen hatte zuvor den MAX HD4 MBX von Peplink zusammen mit SpeedFusion Bandwidth Bonding verwendet, um mehrere LTE-Verbindungen miteinander zu kombinieren, und großartige Ergebnisse erzielt. Der Festnetzanschluss wurde für diese Lösung nicht mehr benötigt. 

Aufgrund der Popularität und steigenden Zuschauerzahlen ihrer Streams wurde eine zuverlässige Verbindung mit hoher Uplink-Geschwindigkeit und geringer Latenz benötigt. Peplink schlug eine schnell erweiterbare Lösung vor, um das aktuelle Setup weiter zu verbessern.

Lösung

Um das aktuelle Setup beizubehalten und sofortige Ergebnisse zu erzielen, wurde der MAX Adapter 5G eingeführt.

Wenn eine höhere Bandbreite benötigt wird, müssen sie lediglich den MAX Adapter 5G anschließen, um zusätzliche Bandbreite für ihre Anwendung bereitzustellen. Die fünfte eingeführte Mobilfunkverbindung hat die Form von 5G, was höhere Uplink-Geschwindigkeiten für ihre hochauflösenden Streams ermöglicht.

Ergebnisse

Die schnelle Einsatzfähigkeit und Tragbarkeit dieses Geräts ist der entscheidende Vorteil bei diesem Weg. Durch die Verbindung mit einem FusionHub in ihrem Rechenzentrum wurde ein SpeedFusion-Tunnel gebildet, was bedeutet, dass alle Verbindungen zu einem zuverlässigen Tunnel mit hoher Bandbreite verbunden werden konnten, um sofortige Ergebnisse für ihre Sendeanforderungen zu liefern.

Darüber hinaus bedeutet die integrierte eSIM des MAX Adapter 5G, dass sie einen SpeedFusion Connect-Datenplan abonnieren können, sich nicht um die Verwaltungsaufgaben kümmern müssen und sich einfach auf das konzentrieren können, was sie am besten können: die Produktion. 

Über Vitel

Die Vitel GmbH wurde 2016 von Geschäftsführer Nadir Yilmaz gegründet. Mit seinem umfangreichen Know-how, einem kompetenten und erfahrenen Team sowie der Leidenschaft für die Themen rund um Software und Technik ist Vitel Ihr verlässlicher Partner für professionelle und zukunftssichere Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Infrastruktur und Sicherheit.

Letzte Beiträge