Blog

Zuverlässige und stabile Konnektivität an Bord Ihrer Motorjacht

Zuverlässige und stabile Konnektivität an Bord Ihrer Motorjacht

Die warmen Sommermonate im Pazifik locken Bootseigner aus aller Welt nach tropischen Gewässern. Für viele von ihnen bedeutet dies eine Flucht aus den kalten und nassen Wintern, während sie ihrem Traum vom Leben auf dem Wasser folgen. Doch bevor die Sonne wieder scheint und das Meer einladend wird, stehen oft umfangreiche Vorbereitungen an. Eine der wichtigsten Verbesserungen betrifft die Konnektivität an Bord, und genau darum ging es auch einem Besitzer einer 24-Meter-Motorjacht.

Herausforderung

Egal, ob es um Freizeit oder Geschäft, Unterhaltung oder Navigation geht, jedes Schiff benötigt ein zuverlässiges und sicheres Netzwerk, um optimal funktionieren und sicher reisen zu können. Doch die vorhandene Netzwerklösung auf einer 72-Fuß-Sportmotorjacht erwies sich als veraltet und ineffizient.

Dies führte zu einer schlechten Bord-Erfahrung, nicht benutzerfreundlichen Oberflächen und Geräten, die nicht optimal funktionierten. Der Besitzer war entschlossen, zu handeln und das Netzwerk seines Schiffes zu einer maßgeschneiderten Lösung zu aktualisieren, um endlich eine stabile und sichere Verbindung zu gewährleisten.

Lösung

Ein Partner von Peplink schnürte ein Paket, das alle Anforderungen des Besitzers erfüllte. Im Mittelpunkt der Lösung stand ein Balance 20X, der eine Mobilfunkverbindung zusammen mit einem Starlink Maritime für eine zuverlässigere Verbindung bündelte.

sol1
sol2

Zusätzlich wurde ein 16-Port-Rugged-Switch für verkabelte Geräte benötigt, einschließlich eines AP One AX, der an einem zentralen optimalen Ort installiert wurde, um eine bessere WLAN-Abdeckung an Bord der Motorjacht zu bieten.

Ergebnis

Die Erwartungen des Besitzers wurden übertroffen, da die Motorjacht einen signifikanten Anstieg der Netzwerkleistung erlebte. Die neue Infrastruktur ermöglichte es den Gästen, die schnelle WLAN-Internetverbindung für Unterhaltung zu nutzen, während die Crew gleichzeitig eine zuverlässige Kommunikation und Navigation sicherstellen konnte.

Ein weiterer Vorteil dieses Upgrades war die Möglichkeit, ein FusionHub-System zu nutzen, das von vielen Kunden geschätzt wird. Dadurch können Gäste an Bord lokale Inhalte genießen, selbst wenn sie in anderen Ländern segeln – eine perfekte Ergänzung für ein Schiff, das die Weltmeere erkundet.

Die Motorjacht ist nun für die Herausforderungen und Freuden der Sommersaison bestens gerüstet, und die Peplink-Lösung hat dazu beigetragen, das Bordleben auf ein neues Niveau zu heben.

Einsatz
balance_b20x_front

Balance 20X

  • Wird auf der Sportmotorjacht eingesetzt
  • Ermöglicht Mobilfunkkonnektivität und ist mit Starlink verbunden
  • Kleines Formfaktor, um es leicht auf dem Schiff zu verstauen.
Industrial-Grade-16-Port-SD-Switch-for-Rugged-Environment-2-992x558

SD Switch 16-Port Rugged

  • Verbindet den AP One AX mit dem Balance 20X
  • Überbrückt die Konnektivität zwischen anderen kabelgebundenen Geräten auf dem Schiff
  • 16 Ports stehen für eine Vielzahl von Verbindungen zur Verfügung
wi-fi-ap-one-ax-lte-3-544x306

AP One AX

  • Im Inneren des Schiffes hinzugefügt
  • An den SD Switch und Balance 20X angeschlossen
  • Bietet WLAN-Zugang an Bord

Möchten Sie mehr über Peplinks Technologien für Ihre speziellen Anforderungen erfahren? Bleiben Sie dran, um weitere aufregende Geschichten und Informationen zu erhalten!

Quelle: Peplink
Erstellt von Talha Lap.

Über Vitel

Die Vitel GmbH wurde 2016 von Geschäftsführer Nadir Yilmaz gegründet. Mit seinem umfangreichen Know-how, einem kompetenten und erfahrenen Team sowie der Leidenschaft für die Themen rund um Software und Technik ist Vitel Ihr verlässlicher Partner für professionelle und zukunftssichere Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Infrastruktur und Sicherheit.

Letzte Beiträge