Blog

SpeedFusion Cloud unterstützt Remote-Lernen und -Zusammenarbeit

SpeedFusion Cloud unterstützt Remote-Lernen und -Zusammenarbeit

Willkommen auf unserem Blog, wo wir die transformative Wirkung der SpeedFusion Cloud von Peplink auf das Fernstudium und die Zusammenarbeit beleuchten. Heute möchten wir die Geschichte eines Masterstudierenden teilen, der die Vorteile dieser innovativen Technologie entdeckt hat.

Herausforderung

Ein Masterstudent, hatte sich für ein Fernstudium entschieden und pendelte regelmäßig zwischen den Vereinigten Staaten und Europa. Eine Herausforderung, der er sich stellen musste, war die Notwendigkeit einer konstanten Internetverbindung für Vorlesungen, Remote-Labore und die lokale Entwicklung von Docker-Images. Leider waren seine Standorte oft abgelegen und boten keine festen WAN-Verbindungen. Hinzu kam, dass die Mobilfunknetze an diesen Orten äußerst unzuverlässig waren.

Lösung

Glücklicherweise stieß unser Masterstudent auf die Lösungen von Peplink, die sein Leben veränderten. Er entschied sich für den Kauf eines MAX On-The-Go aufgrund seiner kompakten Größe, die perfekt zu seinen Bedürfnissen als Einzelnutzer und Vielreisender passte. Darüber hinaus aktivierte er die kostenlose 100GB SpeedFusion Cloud-Testversion, die zu diesem Zeitpunkt verfügbar war.

Mithilfe der SpeedFusion Cloud konnte unser Masterstudent Bandwidth Bonding nutzen, um die verfügbare Bandbreite verschiedener Verbindungen von unterschiedlichen Anbietern zu bündeln. Diese Lösung ermöglichte es ihm, seine Forschungsarbeiten und sein Lernen nahtlos fortzusetzen.

sol1

Ergebnis

Nachdem er die 100GB verbraucht hatte, erkannte unser Masterstudent den unschätzbaren Wert der SpeedFusion Cloud. Er entschied sich für eine Aufstockung von weiteren 2,5 TB für das kommende Jahr. Mit zunehmender Nutzung und Erfahrung wollte er auf ein leistungsstärkeres Gerät umsteigen, das mindestens die gleiche Leistung bieten konnte.

Unser Masterstudent und sein Team entschieden sich schließlich für den Kauf eines Balance 20X zusammen mit einer Verlängerung der SpeedFusion Cloud-Lizenz. Nach sorgfältiger Prüfung der Angebote der Konkurrenz fiel die Wahl auf den Balance 20X, da er eine stabilere Schnittstelle zum Mobilfunknetz bot. Zudem erweiterte der Masterstudent sein Setup um eine zusätzliche LTE-Verbindung und erwarb weitere 10 TB für die Nutzung der SpeedFusion Cloud.

Dank der Geräte von Peplink und der SpeedFusion Cloud kann unser Masterstudent problemlos zwischen abgelegenen Standorten reisen und dabei eine nahtlose und zuverlässige Konnektivität für sein tägliches Fernstudium genießen.

Wir hoffen, dass diese Erfolgsgeschichte Ihnen zeigt, wie Technologie das Leben von Fernstudierenden und Vielreisenden verbessern kann. Die SpeedFusion Cloud von Peplink hat zweifellos das Leben unseres Masterstudenten transformiert und seine akademische Reise reibungsloser gemacht.

Einsatz
MAX-on-the-GO-480x270-1

 

MAX On-The-Go

  • Mitnahme auf Reisen für Konnektivität
  • Ermöglicht SpeedFusion-Technologie wie Bandwidth Bonding
  • Tragbares und kostengünstiges Gerät

Balance 20X

  • Gekauft für eine verbesserte Konnektivitätsstabilität
  • Ermöglicht Bandbreitenbündelung, um mehrere Verbindungen zu kombinieren
  • Erweiterbar für zukünftigen Bedarf

Möchten Sie mehr über Peplinks Lösungen für Ihre speziellen Anforderungen erfahren? Bleiben Sie dran, um weitere aufregende Geschichten und Informationen zu erhalten!

Quelle: Peplink
Erstellt von Talha Lap.

Über Vitel

Die Vitel GmbH wurde 2016 von Geschäftsführer Nadir Yilmaz gegründet. Mit seinem umfangreichen Know-how, einem kompetenten und erfahrenen Team sowie der Leidenschaft für die Themen rund um Software und Technik ist Vitel Ihr verlässlicher Partner für professionelle und zukunftssichere Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Infrastruktur und Sicherheit.

Letzte Beiträge