Blog

Optimierung der Broadcasting-Kapazität mit Peplinks revolutionärer 5G-Lösung

Optimierung der Broadcasting-Kapazität mit Peplinks revolutionärer 5G-Lösung

Willkommen auf unserem neuesten Blog! In diesem Beitrag möchten wir Ihnen von einer aufregenden Erfolgsgeschichte berichten, wie wir als nationale Rundfunkanstalt unsere Broadcasting-Kapazität dank der innovativen Lösung von Peplink auf ein neues Level gehoben haben.

Herausforderung

Als führender Anbieter von Broadcasting-Diensten stehen wir vor der kontinuierlichen Herausforderung, eine wachsende Zuschauerzahl mit erstklassigen Live-on-Demand-Streams zu versorgen. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Inhalte stieg auch die Nachfrage nach einer zuverlässigen Verbindung mit hoher Bandbreite und minimaler Latenz. Die bisherige Lösung, der MAX HD4 von Peplink in Verbindung mit SpeedFusion Bandwidth Bonding, war eine solide Basis, aber wir brauchten eine Möglichkeit, unsere Kapazität schnell und effektiv zu erweitern.

Lösung

Die Lösung sollte nicht nur den großen physischen Bereich des Lagerhauses abdecken, sondern auch kostengünstig und skalierbar sein, um die verschiedenen Lagerhausstandorte zu verbinden. Zusätzlich war es wichtig, die verschiedenen Standorte nahtlos zu koordinieren, indem eine einheitliche Netzwerklösung geschaffen wurde.

Dieses bahnbrechende Gerät ermöglichte es uns, die aktuelle Infrastruktur nahtlos zu erweitern und sofort beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Der MAX Adapter 5G integriert eine zusätzliche 5G-Mobilfunkverbindung, die eine ungeahnte Bandbreite und beeindruckende Upstream-Geschwindigkeiten für unsere hochauflösenden Streams bietet.

Vorteile für Broadcasting-Abdeckung

Die Implementierung des MAX Adapter 5G hat unsere Broadcasting-Möglichkeiten revolutioniert. Die unmittelbare Bereitstellung und die Portabilität des Geräts hat unsere Kunden die Freiheit gegeben, die Rundfunkabdeckung zu erweitern und auch an entfernten Orten live zu berichten. Mit einem SpeedFusion-Tunnel, der alle unsere Verbindungen zuverlässig und sicher bündelt, können wir eine nahtlose und qualitativ hochwertige Streaming-Erfahrung bieten.

Ergebnis

Die schnelle Bereitstellung und Portabilität dieses Geräts sind die Hauptvorteile dieser Lösung. Durch die Verbindung mit einem FusionHub in ihrem Rechenzentrum wurde ein SpeedFusion-Tunnel gebildet, sodass alle Verbindungen zu einem zuverlässigen Hochbandbreiten-Tunnel zusammengefasst werden konnten, um sofortige Ergebnisse für ihre Rundfunkanforderungen zu liefern.

Darüber hinaus ermöglicht die integrierte eSIM auf dem MAX Adapter 5G, dass sie sich für einen SpeedFusion Verbindung Datentarif anmelden können, ohne sich um Verwaltungsaufgaben kümmern zu müssen, und sich einfach auf das konzentrieren können, was sie am besten können.

Einsatz

MAX HD4

  • Einsatz an entfernten Streaming-Standorten
  • Quad Cellular Gerät mit Unterstützung für bis zu 4 Mobilfunkverbindungen
  • USB-WAN-Unterstützung für den MAX-Adapter 5G

MAX Adapter 5G

  • Gerät bereit für 5G mit redundantem SIM-Slot
  • SpeedFusion Verbindung einsatzbereit mit integrierter eSIM
  • Äußerst tragbar und diskret

FusionHub

  • Eingerichtet auf AWS zwischen physischen Rechenzentren und entfernten Standorten
  • Ermöglicht SpeedFusion Bandwidth Bonding
  • Geringe Kosten und schnelle Bereitstellung

Quelle: Peplink
Erstellt von Talha Lap.

Über Vitel

Die Vitel GmbH wurde 2016 von Geschäftsführer Nadir Yilmaz gegründet. Mit seinem umfangreichen Know-how, einem kompetenten und erfahrenen Team sowie der Leidenschaft für die Themen rund um Software und Technik ist Vitel Ihr verlässlicher Partner für professionelle und zukunftssichere Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Infrastruktur und Sicherheit.

Letzte Beiträge