Blog

Die wahre Flexibilität von Multi-WAN

Die wahre Flexibilität von Multi-WAN

In einer zunehmend vernetzten Geschäftswelt ist eine zuverlässige und leistungsstarke WAN-Verbindung unverzichtbar. Doch viele Unternehmen stehen vor dem Problem begrenzter WAN-Eingänge. Dank Peplinks neuester Firmware-Version 8.3.0 wird dieses Problem nun gelöst. Mit der Virtual WAN-Unterstützung für entsprechende Geräte können Unternehmen eine virtuelle WAN-Verbindung über ein bestimmtes VLAN erstellen und weiterhin die Vorteile von SpeedFusion nutzen. Nie wieder werden sie durch die physische Anzahl der WAN-Ports eingeschränkt sein. In diesem Blogbeitrag werden wir genauer darauf eingehen, wie Peplinks Virtual WAN-Lösungen diese Herausforderungen überwinden können.

Herausforderung

1. Begrenzte Anzahl physikalischer WAN-Ports: Viele Geräte verfügen über eine begrenzte Anzahl von physischen WAN-Ports, was die Konnektivitätsoptionen einschränken kann.

2. Budgetbeschränkungen für Geräte-Upgrades: Ein Upgrade auf ein Gerät mit mehr WAN-Ports ist aufgrund von Budgetbeschränkungen möglicherweise nicht möglich.

3. Zeitaufwendige Neugestaltung der Infrastruktur: Eine vollständige Neugestaltung der vorhandenen Infrastruktur, um mehr WANs zu unterstützen, kann zeitaufwendig sein.

Lösung

Durch die Nutzung von Virtual WANs können Sie bis zu drei zusätzliche WAN-Verbindungen hinzufügen, um die Konnektivität zu verbessern, selbst auf Geräten, die physisch keine Unterstützung bieten.

Mit der Virtual WAN-Funktion können Sie bei Bedarf einen weiteren Virtual WAN über VLAN hinzufügen und somit sicherstellen, dass Ihr Netzwerk zukunftsfähig bleibt.

Durch die Nutzung von Virtual WANs können Sie Kosten reduzieren, die mit einer vollständigen Infrastruktur-Neugestaltung verbunden sind. Dies führt zu einer verkürzten Bereitstellungszeit und geringeren Ausgaben.

Peplinks Virtual WAN-Lösungen lassen sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren und ermöglichen eine Multi-WAN-Konnektivität, ohne dass wesentliche Änderungen erforderlich sind.

Peplink bietet eine Preissstruktur pro WAN an, die eine einfache Budgetierung und Verwaltung der mit der WAN-Konnektivität verbundenen Kosten ermöglicht.

Scenario 1: Balance 20X

Der Balance 20X ist ein PrimeCare-Modell, was bedeutet, dass er standardmäßig 1 Virtual WAN-Unterstützung bietet. Dadurch ist es einfach, 2 verkabelte Ethernet-Verbindungen neben dem integrierten LTE zu nutzen. Darüber hinaus kann er bis zu 3 Virtual WANs über VLAN unterstützen, was eine schnelle und einfache Bereitstellung ermöglicht.

Scenario 2: SDX Pro

Mit dem SDX Pro können Sie bis zu 10* Virtual WANs über VLAN aktivieren und somit auf physische Verbindungen von den HD2 Domes verzichten, insbesondere wenn Sie bereits eine bestehende Infrastruktur haben. Verbinden Sie einfach die HD2 Domes mit Ihrem vorhandenen verwalteten Switch und führen Sie ein Glasfaserkabel zum SDX Pro, um 10 LTE-Verbindungen über nur 1 Kabel bereitzustellen!

*Die Unterstützung von 10 Virtual WANs (20/30/40 Virtual WANs) ist nicht standardmäßig verfügbar und erfordert spezielle Firmware.

Unterstützte Modelle und Bestellinformationen

*Modelle mit einer aktiven PrimeCare-Abonnement beinhalten standardmäßig ein Virtual WAN auf VLAN.

Ergebnis

Dank Peplinks Virtual WAN-Lösungen müssen Unternehmen nicht länger durch begrenzte WAN-Eingänge eingeschränkt sein. Die Flexibilität, Kosteneinsparungen und Zukunftssicherheit, die diese Lösungen bieten, ermöglichen es Unternehmen, ihre Konnektivität zu verbessern, ohne die Infrastruktur grundlegend neu gestalten zu müssen. Peplinks Virtual WAN-Lösungen sind eine verlässliche und effiziente Wahl für Unternehmen, die nach einer skalierbaren und kosteneffektiven Lösung suchen, um ihre WAN-Konnektivität zu erweitern.

Erstellt von Emre David Can

Über Vitel

Die Vitel GmbH wurde 2016 von Geschäftsführer Nadir Yilmaz gegründet. Mit seinem umfangreichen Know-how, einem kompetenten und erfahrenen Team sowie der Leidenschaft für die Themen rund um Software und Technik ist Vitel Ihr verlässlicher Partner für professionelle und zukunftssichere Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Infrastruktur und Sicherheit.

Letzte Beiträge