Blog

Peplink-Distributor Vitel lädt zum TechDay in München ein

Sichere Vernetzung mit Peplink – Kosten sparen und höchste Bandbreiten mit SD-WAN

Der Value-Added-Distributor Vitel veranstaltet zusammen mit dem Hersteller Peplink am Mittwoch, den 18.09.2019 ab 10:00 Uhr im Pschorr in München seinen ersten TechDay. Im Fokus steht die hochsichere Kommunikation über SD-WAN und das damit verbundene Einsparpotenzial. Dabei werden neueste Geräte und Technologien zur Standortvernetzung sowie für den Bereich der mobilen Übertragungstechnik vorgestellt. Das Event richtet sich an Unternehmensvertreter aus unterschiedlichsten Bereichen. Im Verlauf der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer unter anderem praxisnahe Einblicke in die vielfältigen Einsatzszenarien dieser Vernetzungstechnologie. Dazu stehen auch Fallstudien verschiedener Anwender wie zum Beispiel des MDR und RTL Radio u.v.m. auf der Tagesordnung. Zunehmend werden Prozesse in Unternehmen aller Branchen digitalisiert und teilweise in die Cloud verlagert. Die Verfügbarkeit von Kommunikationsverbindungen sowie der permanente Zugriff auf Anwendungen sind somit oft geschäftsentscheidend. Dabei spielt auch die ausfallsichere Anbindung aller dezentralen Standorte bis in die entlegensten Regionen eine immer wichtigere Rolle. Dafür sind zuverlässige Internetanbindungen unerlässlich. Hinzu kommen die steigenden Anforderungen hinsichtlich der Integration von mobilen Kommunikationslösungen. Der TechDay 2019 bietet eine optimale Plattform, sich genau zu diesen Themen intensiv zu informieren. Dieses Forum bietet insbesondere einen Mehrwert für Entscheider und Verantwortliche aus Sicherheitsbehörden, dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie branchenübergreifend dezentral organisierte Unternehmen mit mehreren Standorten. Anhand von Fallstudien werden praxisnah real umgesetzte Lösungen vorgestellt. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, sich an diesem Tag mit Experten über entsprechende Lösungsansätze auszutauschen und Produkte im Einsatz live zu erleben. Dazu werden spezielle Demosysteme eingerichtet. Außerdem ist es möglich, Peplinks vielfältiges Portfolio leistungsstarker Multi-WAN VPN-Bonding (SD-WAN)-Router und Access Points im Rahmen einer begleitenden Ausstellung kennenzulernen.

Im Fokus: zentrale Verwaltung und SpeedFusion-Technologie

Im Rahmen des Events steht unter anderem auch die cloudbasierte zentrale Managementplattform InControl2 auf der Tagesordnung. Sie unterstützt Administratoren bei der Visualisierung und zentralen Verwaltung globaler WAN-Installationen. So lassen sich zeitsparend Firmware-Aktualisierungen und Neu-Installationen sowie VPN-Konfigurationen auf einer Oberfläche durchführen. Vorgestellt wird außerdem die patentierte VPN-Technologie SpeedFusion. Sie bündelt verschiedene Leitungen (Kabel, DSL, LTE), um eine ausfallsichere und stabile VPN-Vernetzung bei maximaler Bandbreite zu erzielen und die Verfügbarkeit von Cloud-Services sicherzustellen. „Wir möchten mit unserem TechDay dazu beitragen, den Einsatz der SD-WAN-Technologie weiter voranzubringen und branchenübergreifend die Vorteile zu vermitteln. Viele Unternehmen haben diese MPLS-Alternative gar nicht auf dem Radar. Dabei lassen sich mit diesen Lösungen viele Vernetzungs- und Kommunikationsprobleme budget- und ressourcenschonend lösen“, sagt Nadir Yilmaz, Geschäftsführer der Vitel GmbH. „Unternehmen und Organisationen sind auf eine ausfallsichere und zuverlässige Kommunikation angewiesen. Auf Basis der leistungsstarken Peplink-Technologien sind wir in der Lage, unseren Partnern und Kunden passende Lösungen zu bieten, die genau das gewährleisten.“ Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular und die aktuelle Agenda stehen unter https://vitel.de/techday/ zur Verfügung.

Über Vitel

Die Vitel GmbH wurde 2016 von Geschäftsführer Nadir Yilmaz gegründet. Mit seinem umfangreichen Know-how, einem kompetenten und erfahrenen Team sowie der Leidenschaft für die Themen rund um Software und Technik ist Vitel Ihr verlässlicher Partner für professionelle und zukunftssichere Lösungen in den Bereichen Kommunikation, Infrastruktur und Sicherheit.

Letzte Beiträge