Contact Us: +49 89 9542965 0 info@vitel.de

Overview        Security Center         Mission Control         StratoCast

Security CenterOmnicast™ | Synergis™

Always everything in view

Omnicast, part of the unified Security Center ™ platform, is a size-independent IP video management system that enables companies to set up customized surveillance equipment. It supports numerous industry-leading cameras, encoders and CCTV devices, is scalable and adapts to changing requirements.

Think different

Only the HD camera  is not enough

Your current VMS system should already include those features that you will use in the future with changing security requirements and with advanced video technologies. So, when deciding on your new VMS platform, consider integrating the latest IP cameras, the technical foundation to support the computing needs of HD and 4K video, and the ability to adapt to complex network topologies and new storage solutions.

Real video privacy

Video privacy is a hot topic. Encryption of data exchange, stronger authentication and the protection of video must be at the forefront of all public and private organizations. Simple password protection is no longer enough today – secure video authorization and encryption of both archived and transmitted video data is a significant improvement.

Different procurement models

Software-as-a-Service, a “pay-as-you-go” cloud application model, eliminates the need for major financing decisions. The flexible purchase of security software offers you two options: pre-purchase of all software or purchase on a subscription basis, for better cost security.

Advantages

Reliable video management software

Continuous access to live video and recorded videos of interrupted server connection at all times? With failover capabilities and effective mechanisms for redundancy and health monitoring with real-time status notification, Omnicast protects your recordings from network failures and physical damage.

Optimal HD streaming

Flexible HD video-centric streaming options optimize bandwidth utilization and reduce costs. The intelligent streaming of the Omnicast system calculates the most efficient routes between cameras and workstations and automatically switches the stream quality when needed. Stream settings are customizable and important evidence is protected by cloud archiving.

Tailored for your security environment

The Omnicast ™ system consolidates:
access control,
-ALPR,
-POS,
-asset management, and
other third-party systems

and the flexible, open architecture adapts to your changing security needs.
The ability to connect more than 150,000 cameras means unprecedented scalability. A wide variety of IP cameras can be integrated, and the Federation ™ module enables centralized, multi-site operation, such as independent monitoring of remote sites.

Overview

Innovative video surveillance

Protect your people, assets and facilities with scalable HD video surveillance and recording, access control consolidation and multi-site monitoring, failover and contingency planning.

Protect data and privacy

The Omnicast system protects video data and communication while preserving privacy with:

Enhanced analysis, obscuring and masking of evidence, adding watermarks, etc.
-Claims-based user and server authentication using tokens and certificates
-authenticated secure video stream requests (RTSP over TLS, RTSPS) and
encryption Video streaming between applications and servers from the camera as well as stored video.

Hardware

Integration of common IP cameras and encoders

Get rid of Omnicast proprietary solutions. Genetec partners with leading security industry vendors to provide you with a combination of non-proprietary cameras tailored to your specific needs.

Ready to go with the appliance portfolio

With the Genetec SV family of products, you can easily install a network-based system that provides access to the full capabilities of Security Center. Pre-configured rackmount appliances give you access to Genetec Omnicast and Synergis.

BCD video appliances and HD-enabled workstations

With pre-installed Genetec software, BCDVideo’s Nova Series servers, workstations, and auxiliary storage are ideal for large-scale camera deployments and enterprise customers who require highly scalable multi-server systems with reliable performance. BCD video hardware builds on HP platforms and is designed specifically for IP video recording.

Kontaktieren Sie uns:  +49 89 9542965 0     info@vitel.de

Übersicht         Security Center         Mission Control         StratoCast

Security CenterOmnicast™ | Synergis™

Immer alles im Blick

Omnicast, Teil der einheitlichen Plattform Security Center™, ist ein größenunabhängiges IP-Videomanagementsystem, mit dem Unternehmen individuell abgestimmte Überwachungsanlagen einrichten können. Es unterstützt zahlreiche branchenführenden Kameras, Enkoder und CCTV-Geräte, ist skalierbar und passt sich wechselnden Anforderungen an.

Anders denken

Nur die HD-Kamera reicht nicht

Ihr heutiges VMS-System sollte bereits jene Funktionen beinhalten, die Sie zukünftig bei veränderten Sicherheitsanforderungen und mit weiter entwickelten Videotechnologien einsetzen werden. Bedenken Sie bei der Entscheidung für Ihre neue VMS-Plattform also die Integration neuester IP-Kameras, die technische Voraussetzung zur Unterstützung der Rechneranforderungen von HD- und 4K-Video sowie die Anpassungsfähigkeit an komplexe Netzwerktopologien und neue Speicherlösungen.

Echter Video-Datenschutz

Video-Datenschutz ist ein brisantes Thema. Die Verschlüsselung des Datenaustauschs, eine stärkere Authentifizierung und der Schutz von Videos müssen bei allen öffentlichen und privaten Organisationen im Vordergrund stehen. Einfacher Passwortschutz reicht heutzutage nicht mehr aus – sichere Videoautorisierung und Verschlüsselung sowohl archivierter als auch übertragener Videodaten sind eine deutliche Verbesserung.

Unterschiedliche Beschaffungsmodelle

Mit Software-as-a-Service, einem “Pay-as-you-go”-Modell von Cloudanwendungen, entfallen große Finanzierungsentscheidungen. Die flexible Anschaffung von Sicherheitssoftware bietet Ihnen zwei Möglichkeiten: den Vorabkauf der gesamten Software oder die Anschaffung auf Abonnementbasis, für bessere Kostensicherheit.

Vorteile

Zuverlässige Videomanagementsoftware

Jederzeit kontinuierlicher Zugriff auf Live-Videos und aufgezeichnete Videos unterbrochener Server-Verbindung? Dank Failover-Funktionen und wirksamen Mechanismen für Redundanz und Integritätsüberwachung mit Status-Benachrichtigung in Echtzeit schützt Omnicast Ihre Aufnahmen vor Netzwerkausfällen und physischer Beschädigung.

Optimales HD-Streaming

Flexible, auf HD-Video ausgerichtete Streaming-Optionen optimieren die Bandbreitennutzung und reduzieren die Kosten. Das intelligente Streaming des Omnicast-Systems berechnet die effizientesten Routen zwischen Kameras und Arbeitsstationen und schaltet die Stream-Qualität bei Bedarf automatisch um. Stream-Einstellungen sind anpassbar, und wichtige Beweismaterialien schützen Sie durch Cloud-Archivierung.

Für Ihre Sicherheitsumgebung zugeschnitten

Das Omnicast™-System konsolidiert:
-Zutrittskontrolle,
-ALPR,
-POS,
-Asset-Management und
-weitere Drittanbietersysteme

und die flexible, offene Architektur passt sich Ihren wechselnden Sicherheitsanforderungen an.
Die Möglichkeit, mehr als 150.000 Kameras anzuschließen bedeutet beispiellose Skalierbarkeit. Unterschiedlichste IP-Kameras sind integrierbar, und das Federation™-Modul ermöglicht die Zentralisierung des ortsübergreifenden Betriebs, etwa durch die unabhängige Überwachung dezentraler Standorte.

Übersicht

Innovative Videoüberwachung

Schützen Sie Ihre  Mitarbeiter, Anlagen und Einrichtungen mit skalierbarer HD-Videoüberwachung und -aufnahme, Konsolidierung mit Zutrittskontrolle und Überwachung mehrerer Standorte sowie Ausfallsicherung und Notfallplanung.

Daten und Privatsphäre schützen

Das Omnicast-System schützt Videodaten und -kommunikation und wahrt die Privatsphäre mit:

-erweiterten Analysen, Unkenntlichmachung und Maskierung von Beweismaterialien, Hinzufügen von Wasserzeichen, usw.
-Claims-basierter Benutzer- und Serverauthentifizierung unter Verwendung von Token und Zertifikaten
-authentifizierten, sicheren Video-Stream-Anfragen (RTSP über TLS, RTSPS) und
-Verschlüsselung von Video-Streaming zwischen Anwendungen und Servern von der Kamera aus sowie von gespeicherten Videos.

Hardware

Integration gängiger IP-Kameras und Enkoder

Befreien Sie sich mit Omnicast von proprietären Lösungen. Genetec unterhält Partnerschaften mit den führenden Herstellern der Sicherheitsbranche, so erhalten Sie eine auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnittene Kombination von nichtproprietären Kameras.

Startklar mit dem Appliance-Portfolio

Mit der Genetec SV-Produktreihe können Sie problemlos ein netzwerkbasiertes System installieren, das Zugriff auf die umfangreichen Funktionen von Security Center bietet. Vorkonfigurierte Appliances für den Rackeinbau ermöglichen Ihnen den Zugang zu Genetec Omnicast und Synergis.

BCDVideo-Appliances und HD-fähige Arbeitsstationen

Mit vorinstallierter Genetec-Software sind die Server, Arbeitsstationen und Zusatzspeicher der Nova-Serie von BCDVideo ideal geeignet für große Kamerabereitstellungen und Unternehmenskunden, die hochskalierbare Multi-Server-Systeme mit zuverlässiger Performance benötigen. BCDVideo-Hardware baut auf HP-Plattformen auf und wurde speziell für die IP-Videoaufnahme entwickelt.