Contact Us: +49 89 9542965 0 info@vitel.de

Overview        Security Center         Mission Control         StratoCast

Security CenterOmnicast™ | Synergis™

Uniformity brings  efficiency

Security Center is Genetec’s unified security platform that combines IP security systems in an intuitive interface and simplifies security operations. From access control and video surveillance to automatic license plate recognition to burglar alarms and analytics – Security Center enables your organization to better assess the situation, provide unified commands and controls: local to your own computer or to the cloud, as you desire.

Go new ways

A platform for lower total cost of ownership

Security and IT teams in organizations strive for standardization to increase their efficiency. The combination of video, access control and ALPR systems does not lead to a significant increase in productivity – when using multiple service providers, the acquisition of multiple servers, different user training and different maintenance methods. True unification, on the other hand, corresponds to a single platform with multiple integrated security systems. This reduces IT infrastructure costs and reduces the total cost of ownership sustainably.

Overloaded users

Multiple security applications from different vendors can not achieve efficiency. Because that overwhelms users quickly. Considering the maintenance, overloaded security and IT teams are no wonder. However, this can be avoided by using unified security platforms that have integrated security applications.

Ever higher security costs

The cost of maintaining multiple systems, providing maintenance contracts, training and educating IT and security personnel, and potentially spending on compatibility upgrades can quickly dwindle. Such basically unnecessary, ie superfluous costs can be avoided with a uniform security platform.

Advantages

Uniform and efficient

A unified solution, with a homogeneous view of all security information: consolidated monitoring, reporting and a card-centric security management concept. Security Center ensures more efficient work, more informed decisions, and quicker response to events.

Flexible and scalable

From modular applications, assemble the system for your specific requirements. Security Center supports many advanced features and plug-ins in addition to core access control, video surveillance, auto-license plate recognition, and communications management capabilities.

Reliable and safe

Uninterrupted system access, data security and data protection. Take Responsibility for Protecting People and Critical Facilities – Security Center minimizes system disruption and provides reliable, IT-based protection against unauthorized access to sensitive data.

Core systems

Video management with Omnicast ™

Omnicast is a size-independent IP video management (VMS) solution for businesses that value security and privacy. With unprecedented scalability and compatibility with industry-leading IP cameras and encoders, it meets the demand for HD video and enables advanced cloud-to-video archival connectivity. additional Information

Access control with Synergis ™

The Synergis system is an IP solution for access control according to your individual security requirements. It can be combined with many third-party devices to provide door control systems that reduce deployment time and costs. additional Information

Important functions

Expand the security

Security Center gives you the freedom of choice of IP peripherals for your individual needs. Add core functionality with add-ons or third-party security and management systems to a unified system – flexible and future-proof.

Cloud connectivity

With Security Center, you can archive your videos directly and in the long term in the cloud to reduce investment in location-based IT infrastructures. Cameras embedded in Genetec’s cloud services, centrally monitored through a local Security Center platform, can be used to secure smaller, remote sites.

Kontaktieren Sie uns:  +49 89 9542965 0     info@vitel.de

Übersicht        Security Center         Mission Control         StratoCast

Security CenterOmnicast™ | Synergis™

Einheitlichkeit bringt Effizienz

Security Center ist die einheitliche Sicherheitsplattform von Genetec, die IP-Sicherheitssysteme in einer intuitiven Benutzeroberfläche miteinander vereint und Sicherheitsabläufe vereinfacht. Von der Zutrittskontrolle und Videoüberwachung über die automatische Nummernschilderkennung bis hin zu Einbruchmeldesystemen und Analysen – Security Center ermöglicht Ihrer Organisation eine bessere Situationseinschätzung, bietet einheitliche Befehle und Steuerungen: Ihrem Wunsch entsprechend lokal auf Ihren eigenen Rechnern oder per Anbindung an die Cloud.

Neue Wege gehen

Eine Plattform für niedrigere Gesamtbetriebskosten

Sicherheits- und IT-Teams in Organisationen streben nach Vereinheitlichung, um ihre Effizienz zu steigern. Die Verknüpfung von Video, Zutrittskontrolle und ALPR-Systemen führt aber nicht zu einer deutlichen Produktivitätssteigerung –  beim Einsatz mehrerer Dienstleister, der Anschaffung mehrerer Server, verschiedenen Anwenderschulungen und unterschiedlichen Wartungsmethoden. Echte Vereinheitlichung dagegen entspricht einer einzigen Plattform mit mehreren integrierten Sicherheitssystemen. Das reduziert IT-Infrastrukturkosten und senkt die Gesamtbetriebskosten nachhaltig.

Überlastete Anwender

Mehrere Sicherheitsanwendungen von unterschiedlichen Anbietern können keine Effizienz erzielen. Denn das überfordert Anwender schnell. Bedenkt man auch noch die Wartung, sind überlastete Sicherheits- und IT-Teams kein Wunder. Das lässt sich jedoch durch Einsatz einheitlicher Sicherheitsplattformen, die über integrierte Sicherheitsanwendungen verfügen, vermeiden.

Immer höhere Sicherheitskosten

Die Kosten für die Wartung mehrerer Systeme, entsprechende Wartungsverträge,  die Einarbeitung und Schulung von IT- und Sicherheitspersonal sowie mögliche Ausgaben für die Kompatibilität von Upgrades können schnell ausarten. Solche prinzipiell nicht notwendigen, also überflüssigen Kosten lassen sich mit einer einheitlichen Sicherheitsplattform vermeiden.

Vorteile

Einheitlich und effizient

Eine einheitliche Lösung, mit homogenem Überblick über alle Sicherheitsinformationen: konsolidierte Überwachung, Berichterstellung und ein kartenzentriertes Konzept der Sicherheitsverwaltung. Security Center sorgt für effizienteres Arbeiten, fundiertere Entscheidungen und schnelle Reaktion auf Ereignisse.

Flexibel und skalierbar

Stellen Sie aus modularer Anwendungen das System für Ihre spezifischen Anforderungen zusammen. Security Center unterstützt ergänzend zu den Kernfunktionen der Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, automatischen Nummernschilderkennung und Kommunikationsverwaltung zahlreiche erweiterte Funktionen und Plug-ins.

Zuverlässig und sicher

Unterbrechungsfreier Systemzugriff, Datensicherheit und Datenschutz. Übernehmen Sie ruhig die Verantwortung für den Schutz von Personen und wichtigen Anlagen – Security Center minimiert Systemunterbrechungen und bietet zuverlässigen, IT-basierten Schutz vor unberechtigtem Zugriff auf sensible Daten.

Kernsysteme

Videoverwaltung mit Omnicast™

Omnicast ist eine größenunabhängige IP-Videomanagementlösung (VMS) für Unternehmen, die Wert auf  Sicherheit und den Schutz der Privatsphäre legen. Mit beispielloser Skalierbarkeit und Kompatibilität zu branchenführenden IP-Kameras und Enkodern erfüllt es die Nachfrage nach HD-Videos und ermöglicht die erweiterte Anbindung an die Cloud zur Videoarchivierung. Weitere Informationen

Zutrittskontrolle mit Synergis™

Das Synergis-System ist eine IP-Lösung für die Zutrittskontrolle entsprechend Ihrer individuellen Sicherheitsanforderungen. Es lässt sich mit vielen Geräten von Drittanbietern zu Türkontrollsystemen kombinieren, welche zugleich Bereitstellungszeiten und -kosten senken. Weitere Informationen

Wichtige Funktionen

Die Sicherheit erweitern

Security Center lässt Ihnen die freie Auswahl an IP-Peripheriegeräten für Ihre individuellen Anforderungen. Ergänzen Sie Kernfunktionen mit Add-Ons oder Sicherheits- und Managementsystemen von Drittanbietern zu einem einheitlichen System – flexibel und zukunftssicher.

Cloud-Anbindung

Mit Security Center  können Sie Ihre Videos direkt und langfristig in der Cloud archivieren, um Investitionen in standortgebundene IT-Infrastrukturen zu senken. Kameras, die in die Clouddienste von Genetec eingebunden sind und zentral über eine lokale Security Center-Plattform überwacht werden, können zur Sicherung kleinerer dezentraler Standorte genutzt werden.